Die Depot-2030-Aktie Bloom Energy hat sich seit Kauf Ende Juli nun mehr verdoppelt. Analysten sehen nun weitere gute News in der Pipeline – Morgan Stanley verdoppelt sein Ziel.
Das ging schnell: Dank der Bloom-Energy-Kursverdopplung liegt das Depot 2030 aktuell 337 Prozent im Plus. Großer Treiber: Das Rennen um die Vorherrschaft im Sektor der Künstlichen Intelligenz eskaliert. Jüngstes Beispiel: Elon Musk twittert, dass die Allgemeine Künstliche Intelligenz AGI schneller näher rücke als gedacht und zeigt zudem Fortschritte des gewaltigen KI-Rechenzentrum Colossus 2.
Oracle konterte jüngst mit einer Milliarden-Auftragsüberraschung – weswegen Analysten eine Verzehnfachung der KI-Cloud-Umsätze bis 2030 auf 144 Milliarden Dollar vorhersehen. Das könnte auch beim neuen Oracle-Lieferanten Bloom Energy die Kasse klingeln lassen. Wie im heutigen Trading-Update des Börsendienstes HSR zu lesen war, ist laut Bloomberg die EBITDA-Schätzung für das Jahr 2028 von bisher 0,6 Milliarden nun sprunghaft auf rund 1,1 Milliarden Dollar angestiegen – gelingt der operative Durchbruch tatsächlich mit dieser Dynamik, könnte das KGV auf dann moderate 22 sinken.
Potential ist „signifikant“
Morgan Stanley hat etwa gerade das Kursziel von 44 auf 85 Dollar fast verdoppelt. Die Experten sehen „wachsende Anzeichen“, dass es Energieengpässe geben wird, sofern das KI-Rennen wie geplant weitergeht. Bloom könnte helfen. Man sehe „Potential für signifikanten Auftrags-Flow.“
Colossus II, the world’s first Gigawatt AI training cluster https://t.co/mpLyMNgr7I
— Elon Musk (@elonmusk) September 17, 2025
Zur Erinnerung: Die Brennstoffzellentechnologie von Bloom soll das Energieportfolio von Oracle-Cloud ergänzen und die KI-Infrastruktur mit sauberer Energie unterstützen, die schnell eingesetzt und einfach skaliert werden kann.“
Aman Joshi, Chief Commercial Officer von Bloom Energy. „Diese bedeutende Zusammenarbeit versorgt Oracle mit äußerst zuverlässiger und kosteneffizienter Energie, die seine Wachstumsstrategie mit der benötigten Geschwindigkeit und Sicherheit unterstützt.“ Vorteil: Die Systeme von Bloom liefern Strom mit quasi keiner Luftverschmutzung und ohne Wasserverbrauch.
Bloom: So jetzt reagieren! 2 neue KI-Trades
Der AKTIONÄR Hot Stock Report hat heute seinen Lesern geraten, einen Teil der schnell angelaufenen Trading-Gewinne (112 Prozent seit Juli) bei Bloom Energy mitzunehmen. Kaufenswert bleiben die jüngsten Neuaufnahmen, die gerade enormen KI-Rückenwind aus Asien erfahren. Hier geht es zu den zwei neuen KI-Titeln, die Tesla und Nvidia im Depot 2030 ergänzen. Gerade gibt es hier zur 10-Jahres-Depot-2030-Party zwei Monate beim Freischalten eines Jahresabos geschenkt.
17.09.2025, 17:42