++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.07.2018 Nikolas Kessler

Bitcoin weiter im Aufwind – auf diese Marken kommt es an

-%
Bitcoin

Der Bitcoin-Kurs hat am Mittwochnachmittag erneut spürbar angezogen: Innerhalb von 20 Minuten ist der Kurs um über drei Prozent nach oben gesprungen. Im Bereich von 6.772 Dollar war allerdings Schluss – für einen Sprung über den wichtigen Widerstand bei 6.800 Dollar hat es noch nicht ganz gereicht. Bei der nächsten dynamischen Aufwärtsbewegung – von denen wir alleine in den letzten sechs Tagen drei Stück gesehen haben – dürfte der Sprung über diese Hürde jedoch gelingen. Anschließend würde aus technische Sicht die Widerstandszone im Bereich zwischen 7.200 und 7.700 Dollar von Ende Mai/Anfang Juni in den Fokus rücken.

Foto: Börsenmedien AG

Auf der Unterseite wächst derweil der Abstand zur Unterstützungszone im Bereich von 6.300 Dollar, wo mit dem Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend vor wenigen Tagen die charttechnische Trendwende eingeläutet und ein neues Kaufsignal erzeugt wurde. Diese Unterstützung sollte auch im Falle einer zwischenzeitlichen Korrektur einen gewissen Schutz vor einem Absacken in den Bereich des Jahrestiefs unterhalb der 6.000er-Marke bieten.  

Foto: Börsenmedien AG

Nachdem sich der Bitcoin innerhalb weniger Tage um rund 15 Prozent von seinem Tief absetzen konnte, ist eine gewisse Entspannung erlaubt. Um nicht in eine mögliche Bullenfalle zu tappen, bleiben wir im Musterdepot von bitcoin report Premium aber bei der in der letzten Ausgabe erläuterten Limit-Order-Strategie.

„FUD“ lässt nach

Mut macht derweil, dass der Gesamtmarkt derzeit offenbar weniger anfällig für externe „Störgeräusche“ ist als noch vor wenigen Wochen. Die Meldung, dass Binance –die weltgrößte Kryptobörse nach Handelsvolumen – nach Unregelmäßigkeiten im Handel mit Syscoin kurzfristig den Betrieb eingestellt hat, konnte die allgemein positive Stimmung nicht trüben. Inzwischen läuft der Handel bei Binance wieder regulär.

Immer am Puls der Krypto-Szene

Mit dem kostenlosen Newsletter bitcoin report Daily halten wir Sie täglich auf dem Laufenden. Einfach hier ohne Verpflichtungen anmelden. Im 14-tägigen bitcoin report Premium erhalten Sie darüber hinaus konkrete Kaufempfehlungen, Coin-Analysen und Interviews mit den Köpfen des Krypto-Universums.

Hinweis auf potenzielle Interessen­konflikte gemäß §34b WpHG:

Autor Nikolas Keßler hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin. Herausgeber Bernd Förtsch hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Wie man an Aktienmärkten Geld verdient

Was lernen Sie hier? Wie man gewinnbringende Aktien findet und kauft. Die Bedeutung technischer Indikatoren wie MACD, RSI, Bollinger-Bänder, Stochastik oder gleitende Durchschnitte. Kurzfristige Trend- und Momentum-Strategien, High-Risk-Reward-Strategien wie Day-Trading, Handel mit Gaps, Krypto­währungen und Handel mit Pennystocks. Wie man überlebt und erfolgreich ist, wenn die Märkte einbrechen. Der Verkauf von Aktien und Optionen, die Kunst des Verkaufs von gedeckten Calls und vieles mehr. Und das Ganze von einem der anerkanntermaßen besten „Erklärer“ der Börsenbuch-Branche.

Wie man an Aktienmärkten Geld verdient

Autoren: Sincere, Michael
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-895-4

Jetzt sichern