++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Der Aktionär TV
27.03.2023 Florian Söllner

Bitcoin vs. ChatGPT – Nvidia attackiert Krypto

-%
Nvidia

Klare Aussage des Technikchefs des KI-Giganten Nvidia: Die Künstliche Intelligenz wird wichtiger für die Menschheit als die Blockchain eingeschätzt. Doch die Idee „digitales Gold“ ist aktuell wie nie.

Nvidia-Chips ermöglichen das Schürfen vieler Krypto-Coins – doch für den GPU-Anbieter spielt die Musik mittlerweile längst im Bereich Künstliche Intelligenz. Ohne Supercomputer von Nvidia wären die aktuellen Durchbrücke bei der KI durch Programme wie ChatGPT und Dall-e nicht möglich.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Daher passt die klare Positionierung des Nvidia-Technikvorstandes Michael Kagan ins Bild. Dem Guardian sagt er nun, dass Kryptowährungen der Gesellschaft noch keine signifikanten Vorteile bringen würden. Da der „Krypto-Stuff“ auf schnelle Parallel-Berechnungen optimiert sei und Nvidia die besten GPUs habe, habe man viele Produkte verkauft – bis der Markt kollabiert sei.

Er lobt hingegen die Vorteile der Künstlichen Intelligenz. Insbesondere die für jeden Nutzer leicht zu bedienenden Text-Bots wie ChatGPT ermöglichten es für jedermann, sogar kleine Programme zu schreiben.

Liegt Kagan richtig? Im neuen AKTIONÄR TV wird darauf eingegangen, dass der technologische Durchbruch der Blockchain durchaus auf sich warten lässt – doch der eigentliche Wert des Bitcoin ist für viele die alternative Investmentmöglichkeit in Zeiten schwacher Fiat-Währungen. Das „digitale Gold“ lebt. Prof. Sandner sagt uns, wie viel Prozent des Portfolios eine sinnvolle Beimischung ein können:

Nvidia, AMD und Bitcoin im Check

Neue „Nvidia“

In der neuen KI-Spezialausgabe des AKTIONÄR Hot Stock Report wird auf unsere neue Depot-2030-Aktie eingegangen, die frisch gekauft wurde. Hier tut sich Großes: Das KI-Know-how ist immens und wurde jüngst von Nvidia gelobt. Wichtig: Die wertvollen Patente werden nun für eine ganz neue Kundengruppe geöffnet.

Start Depot 2030

Nächste KI-Chance 

Hinweis: Der KI-Ausrüster Nvidia ist Teil des Depot 2030. Seit Erstempfehlung im Jahr 2015 beträgt das Kursplus des Hot-Stocks über 3.000 Prozent. Nun haben wir einen weiteren KI-Profiteur ins Depot 2030 gekauft. Einfach hier für die Zukunft freischalten.

Nvidia (WKN: 918422)

Bitcoin im Depot 2030

Bereits im Jahr 2015 wurde im AKTIONÄR Hot Stock Report bei rund 300 Euro auf die „neue Welle“ im Bitcoin hingewiesen. Das Plus beträgt bislang 6.700 Prozent. Es befindet sich aktuell ein Produkt auf den Bitcoin im Depot 2030. Hier alle Transaktionen und ein neues Interview zum Bitcoin.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia, Bitcoin.

Autor Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Der Chefredakteur der Börsenmedien AG, Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern