++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
26.10.2021 Florian Söllner

Bitcoin und Ethereum: „Explosion“ der NFTs. "Wolf of Wall Street“ kauft diesen PUNK

-%
Bitcoin

Jetzt steigt auch Jordan Belfort, bekannt als Wolf of Wall Street, in den derzeit verrücktesten Blockchain-Trend ein: NFTs. Sein Twitter-Profil schmückt bereits ein solches, per Ethereum zertifiziertes Comic-Bild und er fragt: Soll ich nach dem PUNK nun einen APE kaufen?

„Besonders begehrt sind die „Cryptopunks“, erklärt Sophie Neuendorf von Artnet in einer Kurzstudie von Dr. Reuter IR. „Sie gelten als der Blue Chip unter den NFTs“. Das US-amerikanische Software Studio „Larva Labs“ hatte die Crypotpunks – zehntausend verpixelte Porträts punkiger Jugendlicher– 2017 auf der Ethereum-Blockchain veröffentlicht. „Wer einen Cryptopunk besitzt, kann an exklusiven Online-Treffen teilnehmen und erhält Einladungen in virtuelle Räume.“

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)
Cuban
NFT

Enorme Gewinne

Einen Token mithilfe von Rechnerfarmen zu prägen kostet etwa 500 Dollar. Bisher gibt es erst rund 300 ernstzunehmende Sammler, viele konservative Kunst-Liebhaber schütteln noch den Kopf angesichts dieser nicht duplizierbaren, digitalen Kunst. Doch Neuendorf spricht von einer NFT- „Explosion“: So haben seit 2018 NFTs das 350fache an Wert zugelegt.

Im neuen AKTIONÄR Hot Stock Report stellen wir einen US-Titel vor, der seine Kultmarke, die jeder kennt, jetzt per NFT-Kunstwerke vergolden will – einfach hier für die neue Ausgabe freischalten.

Wie jüngst berichtet, ist auch US-Tech-Milliardär Mark Cuban nicht nur Bitcoin-Fan und hat auf Twitter seine NFTs (siehe Bild) gezeigt. Das NFT-Volumen hatte sich im dritten Quartal auf zehn Milliarden Dollar vervielfacht.

Bitcoin, Nel, Wasserstoff

Der im Krypto-Space gut vernetzte Christopher Obereder sagte uns. „Ich denke der richtige NFT-Hype entsteht, wenn auch Disney und die großen Gaming-Firmen aufspringen.“ Nintendo könnte etwa ihre Pokemon-Figuren als NFT anbieten.

Nach Bitcoin: Heute Wasserstoff-Kauf

Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoin“ hingewiesen. Mittlerweile steht der Bitcoin rund 10.000 Prozent höher. Heute setzen wir neben einer neuen NFT-Empfehlung auf den Zukauf eines Wasserstoff-Hot-Stocks. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen per SMS und Mail erhalten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern