Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
25.02.2019 Florian Söllner

Bitcoin-Startschuss im März? Plus Drohnen- und Roboter-News: Japan-Amazon Rakuten mit Kaufsignal

-%
RAKUTEN

Spannender Hot-Stock aus Japan. Aus dem aktuellen Bitcoin Report: Der japanische E-Commerce- und Payment-Riese hat im Jahr 2018 seinen Gewinn um 28 Prozent gesteigert. Der aus Sicht der Krypto-Szene spannendste Satz im jüngsten Geschäftsbericht war jedoch der, dass die am 18. März live gehende Payment-App„alle Bezahlfunktionen in einer Plattform vereint“. Die Hoffnung: Auch die im August 2018 gekauft Plattform Everybody’s Bitcoin wurde schon integiert. Denn das Ziel von Rakuten ist laut eigenen Aussagen, im Bereich Kryptowährungen aktiv zu werden – vielleicht mit einem eigenen Rakuten- Coin. Schon im März wird es spannend.

Drohnen- und Roboter-Fantasie

Die Innovationskraft von Rakuten zeigt sich nicht nur bei Kryptowährungen. Am 21. Februar wurde bekannt, dass mit dem chinesischen E-Commerce-Player JD.Com kooperiert wird. Sowerden künftig die Drohnen von JD.com sowie Lieferroboter eingesetzt, um das Delivery-Business von Rakuten zu ergänzen. Der Pizzabote ist Vergangenheit – künftig kommt das Essen oder das Paket per Drohne oder Roboter ins Haus. Auch Rakuten hat bereits Know-how im Bereich Drohnen aufgebaut und punktet mit seinen ausgefeilten E-Commerce-Apps, in die die neuen Servives eingebunden werden.

Die Aktie befindet sich im Musterdepot des Bitcoin Report und wurde in der Empfehlungsliste der Hot Stock Report auf „Kaufen“ gestuft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RAKUTEN - €