Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
15.05.2019 Marco Bernegg

Bitcoin mit Verschnaufpause - Bei den Altcoins geht die Party weiter

-%
Bitcoin

Der Bitcoin legt nach dem rasanten Kursanstieg der letzten Tage und Wochen heute eine kleine Verschnaufpause ein und konsolidiert um die Marke von 8.000 US-Dollar. Für leichten Druck sorgte eine erneute Aufschiebung eines ETF-Antrags der SEC.

Die amerikanische Finanzaufsichtsbehörde veröffentlichte, dass sie die Entscheidung über den im Januar eingereichten ETF-Antrag der NYSE Arca verschieben werde.

Die SEC hält sich damit beim Thema Bitcoin-ETF weiterhin zurück. Nachdem im März bereits die Entscheidungen über die ETF-Anträge von Bitwise und VanEck/SolidX verschoben wurden, warten Investoren nach wie vor sehnsüchtig auf die Genehmigung eines ETFs. 

Die Einführung eines ETFs könnte für neues Kapital und eine höhere Liquidität im Bitcoin-Handel sorgen.

Während der Bitcoin konsolidiert, steigen zahlreiche Altcoins fröhlich weiter. Unter den Top 10 sind die größten Gewinner Ethereum (plus 10 Prozent), XRP (plus 14 Prozent), Stellar (plus 10 Prozent) und Cardano (plus 9 Prozent) auf Sicht der letzten 24 Stunden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8