++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.02.2019 Marco Bernegg

Bitcoin: Ist der Boden endlich erreicht?

-%
Bitcoin

Der Krypto-Winter ist hart. Während die Mehrheit im Herbst des vergangenen Jahres noch dachte, der Bitcoin bilde im Bereich von 6.500 US-Dollar einen Boden aus, wird nun dasselbe bei 3.500 US-Dollar vermutet. Doch der Boden könnte nun wirklich erreicht sein, ein Großteil der Spekulanten ist aus dem Markt und im Hintergrund wird weiterhin fieberhaft an der Blockchain-Technologie gearbeitet. 

Dieser Meinung kann Alex Sunnarborg von Tetras Capital nicht zustimmen. Der New Yorker Hedge Fonds machte im Mai 2018 von sich Reden, als das Management beschloss, Ether bei einem Preis von rund 700 US-Dollar zu shorten. Aktuell pendelt der Kurs um 150 US-Dollar. 

In einem Interview mit Forbes sagte Sunnarborg, dass der Bitcoin kurz davor sei, einen langfristigen Boden auszubilden. Jedoch fehle es dem Markt noch etwas an Klarheit. Als Beispiel nennt er den VanEck/SolidX Bitcoin-ETF-Antrag. Dieser könne die Bodenbildung beschleunigen.

1/ I spoke with @alexsunnarborg from Tetras Capital—the crypto fund that shorted ether last spring, when it was above $500—and he thinks the crypto market hasn’t bottomed yet: https://t.co/7RChyNn9Nl. A few other snippets and takeaways below via @forbescrypto:

Im Hinblick auf den gesamten Markt besteht laut Sunnarborg die Notwendigkeit eines „Clean-Up“- Es gebe noch zu viele schlechte Akteure („bad actor“) im Markt. Um das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen, müssen diese erst verdrängt werden.

Langfristig aussichtsreich

Obwohl noch einige Unsicherheiten im Markt existieren, erscheint es unwahrscheinlich, dass der Bitcoin-Kurs die 3.000-Dollar-Marke nach unten durchbricht. DER AKTIONÄR ist weiterhin auf lange Frist bullish eingestellt und sieht im Zeitraum der nächsten zwölf Monate die Chance eines neuen Aufwärtstrends.

Aber Vorsicht: Große Chancen gibt es nicht ohne eine hohes Risiko!

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Bitcoin Cash.

Autor Marco Bernegg hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern