Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
29.01.2021 Timo Nützel

Bitcoin Group mit Kurssprung: Der Reddit-Boost zündet

-%
Bitcoin Gr.

Die Aktie der Bitcoin Group macht gerade einen riesigen Sprung nach oben. Da viele Neobroker die Reddit-User davon abhalten wollen, weiter die stark geshorteten Aktien wie GameStop und AMC zu kaufen, stürzen sich diese wieder vermehrt auf Kryptowährungen. Von diesem Run profitiert auch die Bitcoin-Group-Aktie.

Nachdem die Aktie der Bitcoin Group am 17. Dezember ein neues Mehrjahreshoch bei 82,50 Euro markiert hatte, setzt sie bis diesen Mittwoch stark zurück. Wie im Trading-Tipp am Dienstag vermutet, kam es zu einem kräftigen Rebound. Der Kurs teste dabei erfolgreich die massive Support-Zone, die vom 2019er-Hoch bei 46,90 Euro und vom 2018er-Zwischenhoch bei 48,70 Euro ausgeht, und generierte damit ein Kaufsignal.

Seit gestern ist der Titel bereits zweistellig im Plus. Während des heutigen Anstiegs konnte der Kurs sogar den Widerstand an der 50-Tage-Linie bei 53,60 Euro überwinden. Schließt der Wert heute über dieser Linie, würde das weitere Impulse liefern. Eine anhaltende Aufwärtsbewegung bis zum Widerstand bei 59,60 Euro wäre dann recht wahrscheinlich.

Bitcoin Gr. (WKN: A1TNV9)

Der Schein, der als Trading-Chance empfohlen wurde, ist bereits knapp 20 Prozent im Plus. Schließt die Bitcoin-Group-Aktie heute über der 50-Tage-Linie, sind mit dem Schein noch satte Gewinne möglich. Trader, die bereits an der Unterstützungszone zugeschlagen haben, ziehen den Stopp jetzt auf Einstand nach.