+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.04.2019 Marco Bernegg

Bitcoin auf Jahreshoch! Monero und Dash eilen voraus

-%
Bitcoin

Der Bitcoin markierte heute im Tagesverlauf ein neues Jahreshoch und steht damit knapp unter der Schlüssel-Widerstandszone. Kann diese Überschritten werden ist der Weg aus charttechnischer Sicht frei. Dazu muss jedoch das obere Ende der Widerstandszone bei 4.236 US-Dollar nachhaltig überschritten werden. 

Bitcoin is 📈 https://t.co/eMsuznlIoU pic.twitter.com/62qvGy5hzb

Mit jeweils knapp zehn Prozent konnten die Privacy-Coins Monero, Zcash und Dash noch stärker zulegen. Bei Dash ist der Anstieg vor allem auf ein technisches Update (Testnet von Dash Core 0.14) zurückzuführen, welches von der Community durchweg positiv aufgenommen wurde. Unter anderem soll dadudie Sicherheit vor 51-Prozent-Attacken signifikant gesteiger werden.

Eine beeindruckende Performance konnte in den letzten Tagen der Basic Attention Token (BAT) hinlegen. Dieser stellt die Kryptowährung dar, welche dem Brave Browser zugrunde liegt. Dieser wird immer beliebter und konnte seine Nutzerzahlen auf Jahressicht bereits verfünffachen. Aufgrund der zuversichtlichen Fundamentaldaten wurde BAT auch zuletzt ins Musterdepot des bitcoin report aufgenommen und verzeichnete bereits nach wenigen Tagen ein Kursplus von 30 Prozent.

Ein ausführliches Porträit des Altcoins und viele weitere Analysen finden Sie in der heute erscheinenden Ausgabe des bitcoin report.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern