01.04.2019 Marco Bernegg

Bitcoin auf Jahreshoch! Monero und Dash eilen voraus

-%
Bitcoin
Trendthema

Der Bitcoin markierte heute im Tagesverlauf ein neues Jahreshoch und steht damit knapp unter der Schlüssel-Widerstandszone. Kann diese Überschritten werden ist der Weg aus charttechnischer Sicht frei. Dazu muss jedoch das obere Ende der Widerstandszone bei 4.236 US-Dollar nachhaltig überschritten werden. 

Bitcoin is 📈 https://t.co/eMsuznlIoU pic.twitter.com/62qvGy5hzb

Mit jeweils knapp zehn Prozent konnten die Privacy-Coins Monero, Zcash und Dash noch stärker zulegen. Bei Dash ist der Anstieg vor allem auf ein technisches Update (Testnet von Dash Core 0.14) zurückzuführen, welches von der Community durchweg positiv aufgenommen wurde. Unter anderem soll dadudie Sicherheit vor 51-Prozent-Attacken signifikant gesteiger werden.

Eine beeindruckende Performance konnte in den letzten Tagen der Basic Attention Token (BAT) hinlegen. Dieser stellt die Kryptowährung dar, welche dem Brave Browser zugrunde liegt. Dieser wird immer beliebter und konnte seine Nutzerzahlen auf Jahressicht bereits verfünffachen. Aufgrund der zuversichtlichen Fundamentaldaten wurde BAT auch zuletzt ins Musterdepot des bitcoin report aufgenommen und verzeichnete bereits nach wenigen Tagen ein Kursplus von 30 Prozent.

Ein ausführliches Porträit des Altcoins und viele weitere Analysen finden Sie in der heute erscheinenden Ausgabe des bitcoin report.