10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
01.12.2020 Alfred Maydorn

Bitcoin 100.000 Dollar – oder darf's noch etwas mehr sein?

-%
Bitcoin

Der Bitcoin ist am Montag auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Mit 19.857 Dollar wurde der bisherige Rekord aus dem Jahr 2017 minimal übertroffen. Damals folgte auf den Rekordanstieg ein jäher Absturz auf unter 5.000 Dollar, dieses Mal könnte genau das Gegenteil passieren. Denn im Gegensatz zum Bitcoin-Hype vor drei Jahren verläuft der Anstieg dieses Mal weitaus ruhiger und er wird von einer viel breiteren Basis getragen.

Welche Aktien profitieren?

Wer neuerdings alles Interesse am Bitcoin hat und warum er auf 100.000 Dollar und sogar darüber hinaus steigen kann, sehen Sie in der aktuellen TV-Ausgabe von maydornsmeinung. Dort erfahren Sie auch welche Aktien von Bitcoin-Anstieg profitieren und bei welchen sonstigen Aktien sich der Einstieg lohnt und welche Papiere unbedingt gemieden werden sollten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Bitcoin Gr. - €
Square - €

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8