Die Aktie von BioNTech hat in den vergangenen Tagen nach Bekanntwerden des Deals mit Bristol-Myers Squibb deutliche Zugewinne verzeichnen können. Nun haben sich auch einige Analysten zu Wort gemeldet. Gleich dreimal lautetet hier das Urteil für die Mainzer Biotech-Schmiede: Kaufen.
Akash Tewari, Analyst bei Jefferies hat das Kursziel für BioNTech von 149,00 auf 151,00 Dollar angehoben. Er hob insbesondere positiv hervor, dass der Onkologie-Deal mit dem US-Pharmakonzern den Mainzern die Möglichkeit und die Ressourcen gebe, mehrere Kombinationsstudien in verschiedenen Indikationen durchzuführen. Dies wertet Tewari als Schlüssel zu künftigen Erfolgen in diesem Bereich.
Auch die Privatbank Berenberg wird zuversichtlicher für BioNTech. Analyst Harry Gillis hob das Kursziel für die Aktie von 130,00 auf 150,00 Dollar an. Er bezeichnet die Zusammenarbeit mit Bristol-Myers als exzellenten Partnerschafts-Deal und nahm diese zum Anlass seine Ergebnisprognosen (Ebit) für die Jahre 2026 und 2027 anzuheben.
Ebenfalls zum Kauf rät Deutsche Bank Research. Analyst Emmanuel Papadakis bezeichnete die groß angelegte Kooperation als Überraschung. Der Krebs-Antikörper BNT327, um den es in der Kooperation geht, werde für die Anlagestory immer wichtiger. Er hätte allerdings angesichts der Kapitalsituation von BioNTech einen weiteren Alleingang bei der Entwicklung bevorzugt. Das Kursziel von 140,00 Dollar hat er derweil bestätigt.
Der Aktie von BioNTech ist mit dem jüngsten Kursanstieg der Sprung über die 200-Tage-Linie gelungen. Das Jahreshoch 2025 bei 129,27 Dollar sowie das 52-Wochen-Hoch, das im September vergangenen Jahres bei 131,49 Dollar markiert wurde, konnten allerdings bislang nicht geknackt werden. Ein Sprung darüber wäre ein Befreiungsschlag für die Aktie. Es ist weiterhin Geduld gefragt.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.