Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
30.12.2021 Michel Doepke

Biogen: Samsung dementiert Gerüchte – Aktie knickt ein

-%
Biogen

Einmal mehr befindet sich die Aktie von Biogen auf einer Achterbahnfahrt. Am Mittwoch haben Übernahmegerüchte den Biotech-Wert um 9,5 Prozent nach oben befördert. Doch die Freude über die angefallenen Kursgewinne währt nur kurz. Der potenzielle Käufer, die koreanische Samsung Group, hat den Spekulationen eine Absage erteilt.

Zuvor hatte The Korea Economic Daily darüber berichtet, dass sich die Samsung Group in Verhandlungen mit Biogen wegen einer Übernahme befindet. Einen möglichen Deal hat die Zeitung auf 42 Milliarden Dollar taxiert.

Das mögliche Interesse der Koreaner liegt nahe. 2012 hat Biogen mit Samsung ein Biosimilar-Joint-Venture gegründet. Unter anderem haben die beiden Unternehmen ein Humira-Biosimilar am Markt.

Biogen (WKN: 789617)

Die Biogen-Aktie gibt nach dem Dementi aus Korea nahezu alle Kursgewinne aus dem gestrigen Handel wieder ab. Unter den großen Biotech-Werten sind die AKTIONÄR-Empfehlungen Amgen, Regeneron und Vertex wesentlich besser aufgestellt als Biogen. Die Aktie gehört auf die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Biogen - €