+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.03.2018 Andreas Deutsch

Bill Gates schreckt die Märkte auf: Bereit machen für den Knall!

-%
Microsoft

Microsoft-Gründer Bill Gates ist eher bekannt für seine besonnene Art. Pessimismus a la Jim Rogers ist dem Milliardär und Philanthropen fremd. Deswegen löst seine Prognose besonderes Unbehagen aus.

Bill Gates erwartet, dass wir auf die nächste Finanzkrise großen Ausmaßes zusteuern. In einer Fragegrunde auf der Internetplattform Reddit fragte ihn ein Besucher, ob es seiner Meinung nach schon bald einen so starken Abschwung wie 2008 geben werde. „Ja. Es ist schwer zu sagen, wann es so weit ist, aber er wird sicherlich kommen.“

Seinen Optimismus lasse er sich aber nicht nehmen: „Ich glaube weiterhin, dass Innovationen und Kapitalismus die Situationen der Menschen überall verbessern werden.“

Ein Problem hat Gates aber mit Bitcoin & Co. „Kryptowährungen werden zum Beispiel genutzt, um Fentanyl und andere Drogen zu kaufen“, so der Microsoft-Gründer. „Also sind diese Währungen direkt zu Todesfällen geführt.“ Mit Geld würden zwar auch Drogen bezahlt. Allerdings müsse man im Fall von Kryptowährungen nicht physisch anwesend sein – ein großer Vorteil für den Rauschgifthandel.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern