++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
24.10.2019 Andreas Deutsch

Beyond Meat: Shortseller-Alarm! Crash oder Turnaround?

-%
BEYOND MEAT

Am 28. Oktober wird es ernst: Beyond Meat öffnet die Bücher und präsentiert die Zahlen für das dritte Quartal. Der Markt erwartet einen Umsatz von 82 Millionen Dollar, der Nettogewinn je Aktie soll bei vier Cent liegen. Gelingt dem Vegan-Spezialisten eine positive Überraschung – und der Aktie der Befreiungsschlag?

Beyond Meat ist seit Monaten ein gefundenes Fressen für die Shortseller. Seit dem Rekord bei 239 Dollar hat die Aktie 59 Prozent an Wert eingebüßt. Kaum ein anderer Titel wurde 2019 in so kurzer Zeit derart durchgereicht wie die zuvor so gehypte Beyond Meat.

Für die Shortseller ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Aktuell befinden sich 48 Prozent des Beyond-Meat-Freefloats in ihrem Besitz. Die Quote ist nur noch bei Match Group höher.

Bloomberg, DER AKTIONÄR

Zwar ist Beyond Meat nach wie vor alles andere als ein Schnäppchen. Allerdings könnten sich die Shorties kurzfristig zumindest die Finger verbrennen. Die Aktie hat nun genau auf der Unterstützung im Bereich 100 Dollar aufgesetzt. Zugleich hat der Wert das Gap von Anfang Juni geschlossen.

Ohne Frage eine hochinteressante charttechnische Konstellation.

Sollte Beyond Meat am 28. Oktober besser als erwartete Zahlen vorlegen, und sollten die Altaktionäre sich nach dem Ende der Lock-up-Periode zunächst lediglich in homöopathischen Dosen von ihren Beständen trennen, könnten Trader aufspringen. Nach den herben Verlusten der vergangenen Wochen könnte die Aktie dann eine technische Gegenreaktion hinlegen.

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ)

Das Kauflimit des AKTIONÄR aus der aktuellen Ausgabe bei 90,80 Euro ist aufgegangen. Für Trader ergibt sich unserer Einschätzung zufolge eine Kurschance bis 110 Euro. Stopp: 85 Euro. Für Investoren gilt weiterhin: Es gibt günstigere Alternativen.  

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Beyond Meat.   


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern