Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Shutterstock
19.08.2019 Stefan Sommer

Besser als Amazon – TSI identifiziert die trendstärksten Aktien

-%
Amazon.com

Der TSI-Fonds setzt auf die trendstärksten Aktien am Markt. Dabei zeigt sich immer wieder, dass die Kurse fundamentale Entwicklungen häufig vorwegnehmen. So auch im Fall von Mercadolibre. Die Aktie des lateinamerikanischen Onlinehändlers hat einen langanhaltenden Aufwärtstrend und konnte diesen mit den Zahlen zum abgelaufenen Quartal bestätigen.


Mercadolibre hat seine Quartalsergebnisse offengelegt. Der Umsatz von des Amazon-Rivalen kletterte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 63 Prozent auf 545,2 Millionen Dollar. Der Jahresüberschuss lag bei 16,2 Millionen Dollar, gegenüber einem Verlust ein Jahr zuvor. Der daraus resultierende Gewinn lag bei 0,31 Dollar je Aktie und übertraf damit die Erwartungen der Analysten von 0,25 Dollar je Aktie deutlich.


MERCADOLIBRE (WKN: A0MYNP)

Mit diesen positiven Zahlen im Rücken sollte es der Aktie bald gelingen, die 700-Dollar-Marke zu überwinden. Dabei hat sich die Notierung bereits jetzt seit Jahresbeginn mehr als verdoppelt. Damit die Aktie des lateinamerikanischen Onlinehändlers deutlich besser gelaufen als die des US-Pendants Amazon. In einem guten Marktumfeld wird Mercadolibre den Abstand noch vergrößern.


Mercadolibre ist aber nur eine von rund 50 trendstarken Aktien des TSI-Fonds. Die breite Diversifikation sorgt für ein optimales Rendite-Risiko-Verhältnis. So konnte der TSI-Fonds seit seiner Auflage im Januar 2014 bereits über 68 Prozent zulegen und damit deutlich besser abschneiden als der DAX oder der Dow Jones. Weitere Informationen zum TSI-Fonds erhalten Sie unter www.tsi-fonds.de

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €
MERCADOLIBRE - €
TSI-Fonds - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 16.06.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1