Sieben neue Highflyer: Nach Apple, Tesla & Co
05.08.2016 Werner Sperber

Bernecker: Von Tesla Motors können sich alle eine Scheibe abschneiden

-%
TESLA MOTORS

Die Actien-Börse Daily schwärmt von den Ideen und dem Unternehmer-Mut von Elon Musk als Pionier für rein elektrisch angetriebene Automobile, dem nun mal die Zukunft gehöre. Davon könnten sich alle Auto-Konzerne eine Scheibe abschneiden. Jedes Unternehmen ist nur so gut, wie es in diesem Trend zum E-Auto ganz vorne mit dabei ist. Das kostet zwar Geld, aber am Ende geht es um „Sein oder nicht Sein“. Dabei ist es wichtig, die Anstrengungen von Daimler, BMW oder Volkswagen zu beachten.

Von Anfang an habe Die Actien-Börse Daily zum Kauf der Aktie von Tesla Motors geraten. Dabei sind Kursschwankungen von locker zehn bis 15 Prozent in Kauf zu nehmen. Ein Investment in Tesla Motors ist eine echte Herausforderung und 13 Quartale in Folge mit Verlusten schwer nachzuvollziehen. Dennoch bleibe Die Actien-Börse Daily dabei.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7