+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.09.2016 Werner Sperber

Bernecker: Uniper und E.on weiter kaufen, aber mit diesen Limits

-%
E.ON

Die Actien-Börse Daily schreibt, der Aktienkurs von Uniper habe sich bei zehn Euro gefestigt. Dennoch sollten Anleger bei den gestaffelten Kauflimits bis 8,50 Euro festhalten. „Unsere Zurückhaltung in Sachen E.on war richtig, aber bei sechs Euro würden wir neu nachdenken wollen.“ Bei rund 6,30 Euro belaufe sich der Börsenwert von E.on auf 12,8 Milliarden Euro, wobei in diesem Betrag auch der Anteil von 43 Prozent an Uniper enthalten ist, welcher sich auf rund drei Milliarden Euro summiert. E.on selbst ist also nur 9,5 Milliarden Euro wert. „Acht bis 8,5 Milliarden Euro wäre ein idealer Kaufwert“, also Kurse von 5,30 bis 5,65 Euro.

Kostolany - ein unbestrittener Meister der Börsenspekulation

Autor: André Kostolany
ISBN: 9783864702372
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 08. Oktober 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die Spekulation ist eine Kunst – eine Kunst, die Zeit und Geduld erfordert. In diesem Buch – seinem Erstlingswerk – nimmt uns Altmeister André Kostolany mit auf eine spannende Reise durch den Dschungel der Finanzwelt. Es ist verblüffend: Kostolanys Beobachtungen, die er vor über 50 Jahren mit den Augen eines Gentleman-Spekulanten machte, sind heute genauso gültig wie anno 1961. Am Ende der Lektüre sehen wir Leser die Börse mit anderen Augen. Zum 25. Verlagsjubiläum legt der Börsenbuchverlag den lange vergriffenen Klassiker in einer Jubiläumsausgabe neu auf. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.ON - €
UNIPER NA. - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern