+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.06.2016 Werner Sperber

Bernecker: Tesla ist ein klassisches Aktieninvestment

-%
TESLA MOTORS

Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, verweist auf das Angebot von Tesla Motors von 2,8 Milliarden Dollar für ein Solarunternehmen. Damit soll das Geschäftsfeld von Tesla erweitert werden. Der Aktienkurs von Tesla sank daraufhin um zehn Prozent, „war schon mal klar“.

In unternehmerische Visionen zu investieren, ist schwierig. Tesla ist ein Pilot-Unternehmen, aber zeigt, was sich in diesem Sektor demnächst abspielen wird. Dafür gibt es kein KGV, keine Dividendenrendite, keine übliche Risikoeinschätzung, sondern nur eine Wette auf die Zukunft. Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, sagt, das ist ein klassisches Aktien-Investment. Anleger sollten die Aktie kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TESLA MOTORS - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern