Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
07.07.2016 Werner Sperber

Bernecker: Lufthansa ist „mindestens ein Verdoppler“

-%
Deutsche Lufthansa

Die Actien-Börse verweist auf die Tiefkurse der Deutschen Lufthansa aus den Jahren 2008 und 2009 sowie 2012 bei zehn bis acht Euro. Das könne man als letzte Verteidigungslinie ansehen, worauf fast alle Analystenmeinungen abgestimmt sind. Es ist allerdings fraglich, ob das Niveau von acht Euro erreicht wird. „Denn: Lufthansa selbst stuft sein eigenes Ergebnis so ein, wie Sie der nebenstehenden Grafik entnehmen können. (Darin steht: Prognose für das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern für das vergangene Jahr von 1,75 bis 1,95 Milliarden Euro). Dennoch fiel der Kurs auf den Tiefststand zurück.“ Ein Börsenwert von rund fünf Milliarden Euro sei „bekanntlich die tiefste Umsatzbewertung einer Airline dieser Größe. Wer behält am Ende recht? Gerechnet am KGV ergeben sich Zahlen von 4 bis 5, je nach Abgrenzung.“

Für Die Actien-Börse ist die Aktie der Lufthansa eine Bottom-up-Spezialität im DAX. Das Potenzial beträgt für die kommenden eineinhalb bis höchstens zwei Jahre mindestens 100 Prozent, was beim aktuellen Kurs einem Kursziel von mindestens 20,80 Euro entspräche. Das Kursziel beträgt 16 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1