Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
08.06.2021 Carsten Kaletta

Bei diesen WallStreetBets-Werten geht gewaltig die Post ab

-%
THE WENDY'S A

Die sogenannten Meme-Stocks sorgen am Dienstag einmal mehr für Schlagzeilen. Doch neben den üblichen Verdächtigen wie AMC und GameStop ist nun mit Wendy’s ein neuer – durchaus prominenter – Titel ins Visier der Reddit-Jünger geraten. Das hat unmittelbare Folgen: Die Papiere der US-Restaurant-Kette markieren ein neues Allzeithoch.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis eine Restaurant-Aktie auf dem viel zitierten Reddit-Radar landet. So hat sich diese Online-Trader-Gemeinde bereits in der Vergangenheit auf Aktien von Einzelhandelsketten fokussiert. Und Wendy's hat dazu noch eine etwas höhere Short-Quote als die großen Restaurantketten-Pendants. Kurzum: der ideale Kandidat.

Darüber hinaus hat die Aktie zuletzt an Momentum gewonnen, da der Wert einerseits von Re-Opening-Fantasien profitiert und andererseits oberhalb seiner gleitenden Durchschnitte der 50-, 100- und 200-Tage-Linie notiert.

Das Problem für Wendy’s: Analysten könnten nun durch diese fundamental nicht gerechtfertigte Rallye gezwungen sein, den Titel herunterzustufen. 15 von 27 Analysten haben derzeit laut alphaseek die Restaurantkette mit einem Buy-Etikett bei einem durchschnittlichen Kursziel von 26,02 Dollar versehen.

Am heutigen Dienstag gewinnt die Wendy’s-Aktie um rund 15 Prozent und notiert bei 26,45 Dollar. Auch die anderen Reddit-Werte legen gewaltig zu: Während AMC sich um fünf Prozent auf 58 Dollar verteuert, macht GameStop einen Kurssprung von 19 Prozent auf 331,75 Dollar. Und das absolute Tages-Highlight: Clover Health Investment hat sich im frühen US-Handel in der Spitze mal schnell auf 24,93 Dollar mehr als verdoppelt.

AMC Entertainment... (WKN: A1W90H)
GameStop (WKN: A0HGDX)
Clover Health Inv... (ISIN: US18914F1030)
Wendy's (WKN: A1JB8H)

Die Reddit-Aktien sind absolute Zocker-Papiere. Anleger, die auf der Suche nach einem seriösen Investment sind, sollten sich damit besser nicht befassen. Allenfalls kann man das Treiben von der Seitenlinie beobachten – mit einer Mischung aus Staunen, Schmunzeln und Fassungslosigkeit.