+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
02.03.2021 Michel Doepke

Bayer: Kursziel erhöht

-%
Bayer

Viele Analysten haben nach den Zahlen von Bayer den Ausblick auf 2021 moniert. Aufgrund des zuletzt verbesserten Marktumfeldes für die Division Crop Science rechneten einige Experten mit einem optimistischeren Ausblick. Doch es gibt auch Analysten, die das Kursziel nach der Zahlenvorlage erhöht haben. Dazu zählt unter anderem Berenberg.

Kursziel um acht Euro erhöht

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Bayer nach Zahlen von 60 auf 68 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das vergangene Jahr und der Ausblick auf 2021 seien zwar für viele Investoren eine Enttäuschung, schrieb Analyst Sebastian Bray in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Doch der Gegenwind für den Pharma- und Agrarchemiekonzern etwa durch den schwächeren Brasilianischen Real sollte nur temporär sein.

Auch die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in den USA sind noch nicht gänzlich vom Tisch. Hier könnte es jedoch in Kürze Bewegung geben. "Wir erwarten die Genehmigung des überarbeiteten Glyphosat-Vergleichs bis Ende März", ist der Berenberg-Studie zu entnehmen.

Bayer (WKN: BAY001)

Der Geschäftsbericht respektive die Zahlen zum vierten Quartal konnten die Marktteilnehmer nicht überzeugen. Nun richtet sich der Fokus auf die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in den USA. Nach wie vor birgt die Causa Glyphosat zu hohe Risiken – Anleger sollten daher von einem mittel- bis langfristigen Engagement beim DAX-Wert weiter absehen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern