Die Nebenwerte-Favoriten für 2023
Foto: Börsenmedien AG
22.06.2016 Thorsten Küfner

BASF: Keine Probleme, kaufen!

-%
BASF

Die Experten der französischen Großbank Societe Generale haben aufgrund der vergangene Handelswoche bekannt gegebene Übernahme (siehe unter: BASF: Jetzt kommt die Übernahme) von BASF die Aktie des Chemieriesen erneut näher unter die Lupe genommen. Das Erfreuliche für die Anteilseigner: Die Analysten sehen weiterhin reichlich Aufwärtspotenzial.

So hat Experte Peter Clark die Einstufung für BASF nach der angekündigten Übernahme von Chemetall auf "Buy". Das Kursziel wurde mit 82,00 Euro bestätigt, was knapp 17 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Einmal mehr habe der Chemiekonzern einen recht teuren Kauf getätigt. Der Deal berge jedoch interessante Möglichkeiten und sei für BASF problemlos zu stemmen.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie unverändert attraktiv
Auch DER AKTIONÄR rät zum Kauf der Aktie von BASF. Das Chartbild hat sich wieder aufgehellt. Daher bleiben die Anteile des Qualitätsunternehmens wegen der mittel- bis langfristig positiven Aussichten sowie der stattlichen Dividendenrendite von fast fünf Prozent attraktiv. Der Stopp sollte bei 55,50 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!
Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Logo DER AKTIONÄR Plus
Startschuss fällt morgen!
Einsteigen