Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: BASF SE
21.12.2021 Thorsten Küfner

BASF: Es geht voran

-%
BASF

Es ist nicht weniger als ein Meilenstein für BASF: Der Verbundstandort in Zhanjiang - der zweite in China und der siebte weltweit. Den jüngsten Berichten zufolge kommt der Ludwigshafener Chemieriese bei der Errichtung gut voran. So gab es kürzlich noch grünes Licht von der chinesischen Umweltschutzbehörde. 

Damit liegt BASF voll im Plan, wonach 2022 mit der Produktion in der riesigen Anlage begonnen werden kann. So sollen zunächst drei Produktionslinien für technische Kunststoffe mit einer Kapazität von 80.000 Jahrestonnen errichtet werden. In den folgenden Jahren sollen noch drei zusätzliche Linien gebaut werden. Mehr dazu lesen Sie hier.

BASF (WKN: BASF11)

Für BASF macht es natürlich absolut Sinn, die Präsenz im weltweit wichtigsten Chemiemarkt, weiter auszubauen. Der zweite Verbundstandort im Reich der Mitte könnte die Umsätze des DAX-Konzerns zusätzlich ankurbeln. Die günstig bewertete Dividendenperle bleibt attraktiv (Stopp: 48,00 Euro). 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3