+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.07.2014 Stefan Sommer

BASF-Aktie: Kaufempfehlung der Deutschen Bank

-%
DAX

Die Aktie von BASF kann am Dienstag weiter zulegen. Der Wert notiert derzeit knapp unterhalb des Jahreshochs. Der Aufwärtstrend des Chemiekonzerns ist ungebrochen und könnte nun von einem positiven Analystenkommentar weiter profitieren. Zuletzt stand BASF durch den Verkauf seiner Anteile am Kunststoff-Unternehmen Styrolution im Fokus.

Die Deutsche Bank hat die Kaufempfehlung für BASF bekräftigt und das Kursziel von 94 Euro belassen. Analyst Tim Jones bezeichnete in einer Studie vom Dienstag den Ausstieg aus der Kunststoff-Firma Styrolution unter dem Strich als leicht positiv für den Chemiekonzern. BASF habe sich anscheinend erfolgreich von einem geringwertigen Geschäft getrennt. Zudem sei der Verkaufspreis in Höhe von 1,1 Milliarden Euro unerwartet hoch ausgefallen.

Zuverlässige Dividendenperle

Der DAX-Konzern kann vor allem durch eine solide Dividendenpolitik die Anleger überzeugen. Das Unternehmen steigerte die Ausschüttung kontinuierlich über die vergangen Jahre. Auch für das kommende Jahr rechnen die Analysten mit einer weiteren Steigerung.

Foto: Börsenmedien AG

Spitzen-Investment

Die BASF-Aktie beleibt einer der Top-Werte im deutschen Leitindex und gehört als Basisinvestment in jedes Depot. Nicht nur die solide Dividendenpolitik, auch die Performance der Aktie lässt Anlegerherzen höher schlagen. Der Konzern ist hervorragend aufgestellt und mit einem KGV von 15 für 2014 ist der Chemieriese günstig bewertet. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel bei 95 Euro. Für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät.

Foto: Börsenmedien AG

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern