10 Jahre Outperformance >> 800%-Strategie
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2013 Thomas Bergmann

Barrick Gold: Aktie vor dem Abgrund

-%
DAX

Die Aktie des weltgrößten Goldproduzenten befindet sich weiterhin im Abwärtssog. Am Montagabend brach der Kurs um knapp sieben Prozent ein und schloss auf dem niedrigsten Stand seit Anfang August. Eine andere wichtige Unterstützung muss jetzt halten, sonst droht der Ausverkauf.

Neues Verkaufssignal

Der Absturz auf 16,43 Kanada-Dollar verheißt nichts Gutes, denn damit hat die Aktie ein neues Verkaufssignal generiert. Langes Lamentieren hilft aber nicht, denn bei 16,19 Dollar wartet bereits die nächste wichtige Unterstützung. Sollte auch dieses Niveau unterschritten werden, könnte es richtig ungemütlich werden. Dann bietet nur noch das Jahrestief bei 14,22 Dollar Halt, bevor es möglicherweise in Richtung zehn Dollar geht.

Foto: Börsenmedien AG

Verkaufsposition

Die großen Goldproduzenten stehen angesichts des fallenden Goldpreises vor einer massiven Herausforderung. Im Moment scheinen die Anleger aber wenig Hoffnung auf Besserung zu haben. DER AKTIONÄR rät derzeit dazu, die Barrick-Aktie zu meiden und eine Bodenbildung abzuwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Barrick Gold - €

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

800 Prozent Strategie
26.000 Euro Gewinn seit Jahresstart
Jetzt einsteigen