+++ Diese 7 Aktien starten jetzt durch +++

Bank of Ireland: Zahl der faulen Kredite fällt, der Kurs steigt

Bank of Ireland: Zahl der faulen Kredite fällt, der Kurs steigt
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Thorsten Küfner 15.02.2014 Thorsten Küfner

Die Aktie der Bank of Ireland hat in der vergangenen Handelswoche einen wichtigen Widerstand geknackt und ist auf ein neues Jahreshoch geklettert. Erheblichen Rückenwind erhielt das Papier des größten Kreditinstituts der „Grünen Insel“ durch eine positive Meldung aus dem Finanzministerium.

Demnach ist die Zahl der faulen Kredite im vierten Quartal 2013 weiter gesunken. So sank die Anzahl der Kreditnehmer, die mit ihrem Schuldendienst mehr als 90 Tage in Verzug sind, um 1.374 auf 79.782. Die rate beträgt damit „nur noch“ 11,4 Prozent. Ende des dritten Quartals lag sie noch bei 11,6 Prozent. Das sind zwar zweifellos noch keineswegs erfreuliche Daten. Dennoch sind auch sie ein weiteres Anzeichen dafür, dass die irische Wirtschaft ihren Tiefpunkt hinter sich hat.

Foto: Börsenmedien AG

Stoppkurs nachziehen!

Die Aktie übersprang in der abgelaufenen Handelswoche den Widerstandsbereich bei 0,30 Euro und markierte ein neues 52-Wocxhen-Hoch. Aus charttechnischer Sicht sieht es nun weiter freundlich aus. Dennoch bleibt die Aktie der Bank of Ireland ausnahmslos für mutige Anleger geeignet. Der Stopp sollte zur Gewinnsicherung auf 0,24 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Deutschland investiert Rekordsumme – 7 Aktien starten jetzt durch

Nr. 13/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Preis: 14,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern
TSI TREND SIGNAL INDIKATOR PREMIUM Weitere Informationen