12 grüne Top-Titel für satte Gewinne >> jetzt lesen
Foto: Börsenmedien AG
14.07.2014 Florian Söllner

Autsch! Google-Glass-Genie hilft Amazon gegen Apple

-%
DAX

Dieser Verlust schmerzt: Einer der cleversten Köpfe bei Google ist zu Amazon gewechselt: Babak Parviz, der Mit-Erfinder der Google Glass und der smarten Kontaktlinse. Im Profil seines Google-Plus-Acounts schreibt er: „Ich habe bei Google einige Neuerungen initiiert bevor ich zu Amazon gewechselt bin, wo ich jetzt an einigen anderen Dingen arbeite.“ Neben einem großen Amazon-Logo postete er „Ich bin sehr aufgeregt! :)“.

 

Auch Aktionäre finden Gefallen an dem Wechsel. Die Erholungs-Rallye der Amazon-Aktie setzt sich eindrucksvoll fort. Für Fantasie sorgt auch das jüngst vorgestellte 3D-Smartphone („Apple-Schreck?“).

Aus chartechnischer Sicht ist die Amazon-Aktie derzeit eine attraktive Trading-Chance. Die Trendwende ist geschafft, das Momentum weiterhin hoch.

Google: Internet-Basisinvestment

Auch die Google-Aktie bleibt angesichts eines 2015er-KGVs von 18 ein klarer Kauf. Selbst wenn das Gehirn hinter der Google Glass wechselt – die Pipeline an spannenden Produkten bleibt prall gefüllt. Jüngst wurde eine neue Version des Android-Betriebssystems vorgestellt. Es funktioniert auch nahtlos auf Displays in Autos oder auf Smartwatches. Zudem wird der Kampf um das Wohnzimmer intensiviert. Mit Android TV bietet Google eine Plattform für Smart TVs an, mit welcher Filme, Spiele oder Musik per Sprachbefehl oder Klick auf den Fernseher geholt werden können. Bemerkenswert: Sony, Sharp und Philips wollen künftig auf das Betriebssystem setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1