++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
28.07.2020 Pierre Kiren

Apple vor den Zahlen: Das können Anleger erwarten

-%
Apple

Die Apple-Aktie gehört zu den Überfliegern der vergangenen Monate. Seit dem Corona-Tief Mitte März hat der Wert über 70 Prozent zugelegt. Am Donnerstag legt der Technologiegigant seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vor. DER AKTIONÄR zeigt auf, was Anleger erwarten können.

Am 30. Juli veröffentlicht der iKonzern seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Analysten rechnen mit einem Umsatz von 52,32 Milliarden Dollar. Das wäre ein leichter Rückgang von knapp drei Prozent.
Beim Gewinn je Aktie gehen die Experten von 2,07 Dollar aus – im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Gewinnabschlag von fünf Prozent.

JPMorgan erhöht das Kursziel

Die US-Bank JPMorgan hat die Apple-Aktie von der „Analyst Focus List" gestrichen, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Gleichzeitig wurde das Kursziel von 365 auf 425 Dollar angehoben. Analyst Samik Chatterjee begründete die Entnahme des Papiers aus der Auswahlliste mit dem Kursanstieg in den vergangenen drei Monaten. Vor Bekanntgabe der Zahlen zum dritten Geschäftsquartal erhöhte der Experte jedoch seine Prognose für den iPhone-Absatz im abgelaufenen Jahresviertel.

DER AKTIONÄR bleibt für den Wert langfristig positiv gestimmt. Mit einem KGV von 30 für das aktuelle Jahr sind die Aktien kein Schnäppchen, aber auch noch nicht überteuert. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment.

(Mit Material von dpa-AFX)


Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.


Der Autor Pierre Kiren hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.



Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern