10.09.2014 Florian Söllner

Apple: Überraschung oder Enttäuschung? Mybet mit Großchance; Netflix und Tomorrow Focus im Check

-%
DAX

„Apple polarisiert“, so DAF-Moderator Andreas Groß im Gespräch mit dem AKTIONÄR. Apple-Chef Tim Cook hatte auf der gestrigen Keynote mit Apple Pay ein neues Bezahlsystem vorgestellt. Erwartungsgemäß zog Apple auch mit einer eigenen Smartwatch nach. Sie wird in verschiedenen Designs erhältlich sei und verfügt über innovative Bedienelemente und zahlreiche Gimmicks. Zudem hat Apple - obwohl Steve Jobs diese Strategie 2010 noch kritisiert hatte - deutlich größere iPhones vorgestellt.

Doch war das der große Wurf? Geht der steile Aufwärtstrend der Aktie weiter? Diese Fragen werden im neuen DAF-Interview diskutiert:

 

Daneben wird auf den Hot-Stock MyBet, den Markteintritt von Netflix und der Trading-Chance bei TomorrowFocus eingegangen. Mehr dazu im Video.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6