++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.05.2014 Alfred Maydorn

Apple: Startschuss für neue Kursrallye

-%
DAX

Nachdem die Aktie von Apple bereits Anfang Mai kurz an der 600-Dollar-Marke gekratzt hatte, wurde sie am Montag nun klar übersprungen. Der Wert kam zum Wochenauftakt in New York um sieben Dollar oder ein gutes Prozent voran und ging mit 604,59 Dollar aus dem Handel. Jetzt ist der Weg frei für weitere Kurssteigerungen.

Neben der insgesamt guten Stimmung für Technologieaktien war auch die Beilegung von Patentstreitigkeiten mit Google mitverantwortlich für den Kursanstieg. Die beiden Unternehmen haben vereinbart, alle laufenden Klagen einzustellen, die unmittelbar geführt werden. Darüber hinaus wurde eine Zusammenarbeit in einigen Bereichen der Patentreform vereinbart.

Der Weg ist frei

Durch den Anstieg am Montag notiert die Apple-Aktie auf dem höchsten Niveau seit Oktober 2012. Jetzt ist der Weg frei in Richtung des Allzeithochs, das im September 2012 mit 705 Dollar erreicht wurde. Damals hatte Apple gerade das iPhone 5 auf den Markt gebracht.

Kursziel 550 Euro

Wahrscheinlich schon im August dieses Jahres wird Apple das iPhone 6 vorstellen, das dann im September auf den Markt kommen könnte. Im Vorfeld könnte der Kurs der Apple-Aktie durchaus wieder in Richtung des Allzeithochs laufen. DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Aktie. Das Kursziel liegt bei 550 Euro, was in etwa 750 Dollar entspricht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern