11.12.2019 Florian Söllner

Apple mit 200 Prozent Wachstum im Mega-Markt: Chance mit Drohne und Elektroauto wie Tesla!

-%
Apple
Trendthema

Haben Sie auch schon eines? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch: Wearables wie die Apple Watch, AirPods oder Beat Kopfhörer boomen. Jetzt gibt es neue Zahlen der Marktforscher IDC. Demnach wurden alleine im dritten Quartal 2019 rund 85 Millionen solcher neuen Tech-Gadgets verkauft. Die Hälfte davon sind Fitnessarmbänder und Smartwatches.

Richtig stark ist dabei der Absatz von Apple. Mit 30 Millionen Einheiten wurden 200 Prozent mehr als im Vorjahr ausgeliefert – und das für die ganze Branche lukrative Weihnachtsgeschäft steht erst vor der Tür. Wearables machen bei Apple rund zehn Prozent der Gesamtumsätze aus, die aufgrund einer gewissen Smartphone-Sättigung immerhin noch im niedrigen einstelligen Bereich wachsen. Mehr zur laufenden Empfehlung Apple lesen sie im neuen AKTIONÄR.

Hot: Die „junge Apple“ setzt auf Drohnen und Elektroauto

Die Value-Aktie Apple ist eine gute Idee. Doch wer es noch heißer und dynamischer will, sollte auf einen geheimen Gewinner des neuen Wearable- und Drohnen-Booms setzen. In vielerlei Hinsicht ähnelt die innovative Tech-Firma der jungen Apple, die vor 10 Jahren noch von Steve Jobs vorangetrieben wurde – die Aktie hat sich seitdem ver-10-facht.

Apple (WKN: 865985)

Das Wachstum der jungen Firma betrug zuletzt ein Vielfaches des großen US-Vorbildes. Denn insbesondere im Bereich Wearables gelingt es, dem US-Rivalen Fitbit aggressiv Marktanteile abzunehmen. Ein Mega-Markt: In den nächsten Jahren erwartet Gartner Wachstumsraten von 30 Prozent – die „junge Apple“ ist hier zuletzt sogar doppelt so stark gewachsen. Kein Wunder, dass Google aufgrund der wertvollen Kundendaten Fitbit übernimmt – ein Szenario, was auch bei unserem neuen Favoriten denkbar ist.

Nach den starken IDC-Zahlen wird das lange unterschätze Papier gerade entdeckt – mit dem heutigen Kaufsignal (+7%) kaufen wir die heiße Apple-Alternative daher ins erfolgreiche Depot 2030. Wir setzen dabei auf hohe Wachstumsraten dank innovativer und hochwertiger Produkte. Diese reichen von intelligenten Drohnen, E-Bikes bis hin zu einer neuen Elektroauto-Beteiligung!

Wer Teil dieses Klima- und Tech-Depot-2030 werden will, kann sich hier ein Probeabo sichern.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6