7 Kaufchancen vor der Trendwende >> zum Magazin
Foto: Börsenmedien AG
14.08.2014 Werner Sperber

Apple: Geldmaschine auf Hochtouren; Börsenwelt Presseschau IV

-%
DAX

Die Experten von Börse Online verweisen auf die beachtliche Bruttomarge von 39,4 Prozent, welche Apple für das abgelaufene Quartal ausgewiesen hat, das Gewinnwachstum von respektablen zwölf Prozent und den Bargeldbestand von mehr als 150 Milliarden Dollar. All das führte zu einer Bewertung der Aktie mit einem KGV von lediglich 13,5 für 2015. Damit sind weder die vorgelegten Zahlen noch die vielversprechenden Aussichten gebührend bewertet. Jüngsten Berichten zufolge wird der Kultkonzern am 9. September neue Produkte vorstellen. Dazu sollen zwei Varianten des neuen iPhone 6 sowie eine iWatch gehören. Die Cashmaschine Apple wird also auch in Zukunft auf Hochtouren drehen und den Aktienkurs in den dreistelligen Dollarbereich katapultieren. Anleger sollten die mit einem KGV von 13,8 für das Jahr 2015 bewertete Aktie mit einem Kursziel von 85 Euro kaufen und ihr Engagement bei 52 Euro absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3