++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
14.08.2014 Werner Sperber

Apple: Geldmaschine auf Hochtouren; Börsenwelt Presseschau IV

-%
DAX

Die Experten von Börse Online verweisen auf die beachtliche Bruttomarge von 39,4 Prozent, welche Apple für das abgelaufene Quartal ausgewiesen hat, das Gewinnwachstum von respektablen zwölf Prozent und den Bargeldbestand von mehr als 150 Milliarden Dollar. All das führte zu einer Bewertung der Aktie mit einem KGV von lediglich 13,5 für 2015. Damit sind weder die vorgelegten Zahlen noch die vielversprechenden Aussichten gebührend bewertet. Jüngsten Berichten zufolge wird der Kultkonzern am 9. September neue Produkte vorstellen. Dazu sollen zwei Varianten des neuen iPhone 6 sowie eine iWatch gehören. Die Cashmaschine Apple wird also auch in Zukunft auf Hochtouren drehen und den Aktienkurs in den dreistelligen Dollarbereich katapultieren. Anleger sollten die mit einem KGV von 13,8 für das Jahr 2015 bewertete Aktie mit einem Kursziel von 85 Euro kaufen und ihr Engagement bei 52 Euro absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern