++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
18.09.2014 Werner Sperber

Apple: Die Börse schreit "Hurra"; Börsenwelt Presseschau IV

-%
DAX

Die Experten von Börse Online verweisen auf die Diskussionen in der Fachpresse, ob denn das iPhone 6 tatsächlich eine Neuerung ist und ob die Apple Watch als Innovation für einen Trendsetter reicht. Anleger sehen das weniger kritisch und setzen auf den Erfolg der neuen Produkte, weshalb der Aktienkurs wieder auf mehr als 100 Dollar stieg. Kathryn Huberty, von Morgan Stanley, sagt bezüglich des iPhone 6 mit dem größeren Bildschirm, Ausstattung und Preisgestaltung der neuen iPhone dürften die Marktanteilgewinne des Konzerns erhöhen. Die Zahl der Vorbestellungen liegt bereits auf Rekordniveau. Auch die Uhr hat das Potenzial, die Gewinne des Kultkonzerns ab dem Jahr 2015 deutlich zu erhöhen. Daneben könnte die digitale Bezahllösung "Apple Pay" einen Nischenmarkt in einen Massenmarkt verwandeln. Die mit einem KGV von 14 für das nächste Geschäftsjahr bewertete Aktie bleibt eine sehr gute Wahl in der Technologiebranche. Die Notierung befindet sich weiterhin in einem steilen Aufwärtstrend und erreichte jüngst ein Rekordhoch bei 79,10 Euro. Die 70er-Zone bildet eine starke Unterstützung. Anleger sollten die Aktie mit einem Kursziel von 92 Euro und einem Stoppkurs bei 65,50 Euro kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern