++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Apple
29.03.2022 Nikolas Kessler

Apple: Das war knapp – Aktie weiter auf Rekordkurs

-%
Apple

Medienberichte über deutliche Produktionskürzungen beim iPhone haben die Aktie von Apple am Montag zum Handelsstart nur kurz belastet. Im Laufe des Tages ist sie dennoch ins Plus geklettert und letztlich moderat höher aus dem US-Handel gegangen. Die Aufwärtsbewegung im Chart geht damit in die dritte Woche.

Ein Plus von 0,5 Prozent hat der Apple-Aktie am Montag genügt, um ihre Gewinnserie auf zehn Handelstage auszubauen. Seit sie am 14. März bei 150,12 Dollar ihr bisheriges Jahrestief markiert hat, ging es insgesamt wieder um rund 17 Prozent nach oben. Die seit Jahresbeginn aufgelaufenen Verluste sind damit auf ein gutes Prozent zusammengeschmolzen.

Noch wichtiger ist allerdings, dass das Allzeithoch von Anfang Januar bei 182,94 Dollar inzwischen nur noch ein paar Dollar beziehungsweise rund vier Prozent entfernt ist. Kann der Kurs das starke Momentum aufrechterhalten – wofür zumindest charttechnische Signale wie der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend sowie über die 50- und 100-Tage-Linien sprechen –, dann sind neue Hochs nur noch eine Frage von Tagen. Der Weg nach oben wäre dann wieder frei.

Apple (WKN: 865985)

Natürlich sind nach dem 10-tägigen Sprint auch kurzfristige Rücksetzer möglich, grundsätzlich stimmt die Richtung bei Apple aber wieder. Für den AKTIONÄR ist und bleibt sie ein Basisinvestment – Gewinne laufen lassen!

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.      

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern