Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Börsenmedien AG
14.01.2014 Alfred Maydorn

Apple: Aktie im Aufwind – was der China-Mobile-Deal wirklich bringt

-%
DAX

Gene Munster von Piper Jaffray hat nachgerechnet. Bereits im ersten Quartal des laufenden Jahres wird sich die neue Kooperation mit China Mobile für Apple auszahlen. Munster rechnet mit zusätzlichen drei Millionen verkauften iPhones in nur einem Quartal. Am 17. Januar sollen die ersten Geräte ausgeliefert werden.

Prognose zu niedrig

Bisher seien diese zusätzlichen Verkäufe in den meisten Prognosen noch nicht enthalten. Er geht davon aus, das Apple zusammen mit den Quartalszahlen, die der Konzern in zwei Wochen vorlegen wird, eine Prognose für das erste Quartal 2014 abliefern wird, die um rund zwei Prozent über den Analystenschätzungen liegt.

17 Millionen iPhones

Einige Experten gehen davon aus, dass Apple über China Mobile im Gesamtjahr 17 Millionen zusätzliche iPhones absetzen kann. Es sind daher weitere Prognoseanpassungen zu erwarten. Darüber hinaus könnten die zunehmenden iPhone-Verkäufe in China auch die iPad-Absatzzahlen positiv beeinflussen.

Aktie dreht nach oben

Die Apple Aktie scheint ihre Schwäche zum Jahresauftakt überwunden zu haben. Sie dreht nach oben. Gelingt der Anstieg über 550 Dollar, dann sind auch die Höchstkurse des vergangenen Jahres von 570 Dollar wieder erreichbar.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3