Am Stimmungsbarometer des Fear & Greed Index lässt sich derzeit ein starker Ausschlag in Richtung Angst ablesen – für Starinvestoren wie Warren Buffett die ideale Einstiegsgelegenheit in Aktien fundamental starker Unternehmen. Mit dieser antizyklischen Strategie profitieren mutige Anleger von günstigen Einstiegskursen.
Antizyklisch zu handeln erfordert jedoch nicht nur Mut, sondern vor allem das richtige Stock-Picking. Diese Arbeit hat Ihnen die Redaktion von einfach börse im neuen Oktober-Magazin abgenommen. Neben 5 Aktientipps erfahren Sie, mit welchen ETFs, Fonds und welchem Index-Zertifikat Sie von einer wahrscheinlichen Jahresendrally und darüber hinaus an der Börse profitieren können.
Es erwarten Sie in dieser einfach börse-Ausgabe außerdem ein Interview mit Fußballprofi Julian Draxler, der Einblicke in seine Investitionsstrategie gibt, und die Erfolgsgeschichte der Winklevoss-Zwillinge – der beiden Bitcoin-Milliardäre, die Mark Zuckerberg nicht im Doppelpack treffen wollte.
Weitere Themen im Heft:
Melancholischer Bitcoin-Bulle
„Die Branche ist depressiv“, bilanziert Blockchain-Insider Christopher Obereder nach einer Kryptoreise um die Welt. „To the Moon“ bleibt trotzdem das Motto. Grünes Licht gibt es von der Ökobilanz. (S. 46)
Mehr als nur ein Klick
Analoge Kameras gibt es seit 1888. Heute erleben sie ihren zweiten Frühling und können sich als Geldanlage eignen. Das steckt hinter der Sammelleidenschaft der Fotoapparate. (S. 52)
Welches KGV ist das richtige?
Der Wirtschaftsnobelpreisträger, Bestsellerautor und Volkswirt Robert J. Shiller hat vor geraumer Zeit ein alternatives KGV entwickelt. einfach börse erklärt den Unterschied zur geläufigen Bewertungskennzahl. (S. 66)
Investment-Humor
Bei Geld hört der Spaß auf? Für Finanzkabarettist Chin Meyer fängt er da gerade erst an. Ein Gespräch über Steilvorlagen und nachhaltige Investments. (S. 102)
02.10.2023, 09:00