++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
30.11.2016 Werner Sperber

Anlage-Profis: Morphosys bietet beinahe Verdopplungs-Potenzial

-%
Morphosys

Financial Fortune erklärt, nach der Halbierung des Aktienkurses im vergangenen Jahr hat die Notierung von Morphosys in diesem Jahr bei 35 Euro einen Boden gebildet. Selbst wenn der Kurs nur gleich bliebe, würde der Kurs so eine logischerweise weiter sinkende Abwärtstrendlinie überwinden. Die charttechnisch verbesserte Lage wird durch Zahlen untermauert. Mit den Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres hat das Biotechnologie-Unternehmen die Schätzungen der Analysten der Deutschen Bank übertroffen. Dennoch sank der Kurs wieder, weil Morphosys 2,62 Millionen neue Aktien zu je 44 Euro an institutionelle Investoren verkaufte, um mit diesen brutto 115 Millionen Euro die Forschung weiter zu finanzieren.

Morphosys nutzt die eigene Human Combinatorial Antibody Library Technologie (HuCAL), um damit Medikamente gegen Krebs, Autoimmunkrankheiten, Infektionen, verschiedene Entzündungen und anderen Erkrankungen zu entwickeln. Diese HuCAL-Antikörperbibliothek wird auch an Partner aus der Pharmabranche auslizenziert. Derzeit arbeitet Morphosys an so vielen Wirkstoffkandidaten wie noch nie. Analysten schätzen, Morphosys werde noch in diesem Jahr neue Ergebnisse aus den laufenden Forschungsreihen zu MOR202 und MOR208 veröffentlichen. Schon im nächsten Jahr könnte Morphosys mit Guselkumab das erste Medikament auf den Markt bringen. Branchenexperten schätzen, das Mittel gegen Schuppenflechte würde einen Spitzen-Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro erreichen und damit zu einem sogenannten Blockbuster werden.

Financial Fortune verweist erneut auf die Analysten der Deutschen Bank, die jüngst ihr Kursziel von 80 auf 84 Euro erhöht haben. Demnach sollten Anleger den Musterdepotwert kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €

Jetzt sichern