++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
13.03.2017 Martin Weiß

Amazon.com - der Monster-Erfolg in einem Chart!

-%
Amazon

Der ungeheure Erfolg seines Unternehmens hat Amazon-Gründer Jeff Bezos zu einem der reichsten Menschen auf dem Planeten gemacht und die Aktie zu einem Liebling der Anleger. Wie lange kann der Aufwärtstrend noch anhalten? Die Antwort ist einfach. 

Umsatz ver1100facht

Wer das E-Commerce-Monster Amazon heute sieht, mag sich kaum vorstellen, dass es auch Zeiten gab, in denen kleinere Brötchen gebacken wurden. Doch 1997 betrug der Konzernumsatz ganze 148 Millionen Dollar. 20 Jahre später sieht die Sache folgendermaßen aus: Um den damaligen Jahresumsatz zu generieren, benötigt der Konzern ganze acht (!) Stunden. 

Jeff Bezos`Erfolgrezept:

Das Ergebnis dieses 4-Säulen-Erfolgrezeptes findet sich in einem Chart:

Foto: Börsenmedien AG

Wie lange kann der Aufwärtstrend der Aktie anhalten? Solange der Konzern wächst. Mit Prime, AWS (Cloud) und der KI (Alexa) sollten sich Anleger keine allzu großen Sorgen machen.

10 Vordenker, deren Werk unser Leben seit 250 Jahren prägt!

auch als eBook verfügbar

Foto: Börsenmedien AG

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Volkswirtschafts-Crashkurs für jedermann

Von Marx bis von Hayek, von Sozialismus bis Liberalismus – eine Auswahl der wichtigsten ökonomischen Köpfe und Theorien, kurz und prägnant vorgestellt. Wer schon immer wissen wollte, worin sich Keynes und Friedman unterscheiden, ob Marx und von Hayek sich verstanden hätten und was es eigentlich mit dem Monetarismus auf sich hat, für den hat Phil Thornton dieses Buch geschrieben. Er porträtiert zehn der wichtigsten und einflussreichsten ökonomischen Vordenker, präsentiert ihre zentralen Ideen und Thesen und beurteilt die Relevanz der jeweiligen Theorie für die heutige Zeit. Eine kurze Lektüreliste sowie die wichtigsten Punkte komprimiert in »Merksätzen« runden dieses kompakte Nachschlagewerk ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern