Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Börsenmedien AG
06.11.2018 Andreas Deutsch

Amazon: Weihnachten kann kommen

-%
Amazon

Der E-Commerce-Gigant hat aus dem schwachen Q3 gelernt und schafft eine wichtige Voraussetzung, dass Q4 stark wird. Die Aktie zeigt sich allerdings weiterhin volatil.

Amazon verzichtet im Weihnachtsgeschäft bei der kostenlosen Lieferung auch für Nicht-Prime-Kunden auf den Mindestbestellwert von 25 Dollar. Das Angebot ist am Montag gestartet und gilt ungefähr bis Mitte Dezember.

Damit erhöht Amazon den Druck auf die Konkurrenten wie Walmart und Target. Target-Kunden können lediglich zwei Ferientage lang ohne Mindestbestellwert shoppen. Walmart hält an der 35-Dollar-Schwelle fest.

Kampf um die GD200

Unterdessen hat sich das Chartbild der Amazon-Aktie wieder eingetrübt. Am Montag ging es mit der Aktie 2,3 Prozent abwärts. Damit rutschte das Papier wieder unter die 200-Tage-Linie.

Foto: Börsenmedien AG

Neukauf

Drei Jahre nach Empfehlung des AKTIONÄR wurde Amazon mit einem Plus von 200 Prozent ausgestoppt. Zuletzt hat DER AKTIONÄR wieder dazu geraten, eine erste Position aufzubauen. Das neue Ziel lautet 1.750 Euro, der Stopp sollte bei 1.200 Euro platziert werden.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7