Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Amazon
05.02.2020 Andreas Deutsch

Amazon: Weg vom Fenster – und jetzt dieser Aufstieg!

-%
Amazon.com

Die Stimmung an den US-Börsen hat sich am Dienstag trotz der Verbreitung des Coronavirus weiter aufgehellt. Der Dow Jones setzte die Erholung vom Vortag fort und stieg um 1,4 Prozent auf 28.808 Punkte. Zu den großen Gewinnern zählte einmal mehr Amazon. Die Aktie des E-Commerce- und Cloudkonzerns kratzt am Rekordhoch.

„Wir denken, dass die internationalen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus letztlich greifen werden“, begründete Chefstratege Mark Haefele von der Investmentbank UBS den Stimmungswechsel unter den Anlegern.

Die Quartalsberichte der US-Unternehmen legten bislang den Schluss nahe, dass die geschäftlichen Trends intakt sind.

Amazon ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Der Konzern hatte in der vergangenen Woche starke Zahlen für das Weihnachtsquartal vorgelegt, war sowohl im E-Commerce- als auch im Cloudgeschäft überraschend deutlich gewachsen.

Die Aktie ging danach in den Rallyemodus über und notiert nur noch einen Dollar unterhalb des Rekordhochs bei 2.050 Dollar. Der Börsenwert ist auf 1,02 Billionen Dollar gestiegen. Nur Apple und Microsoft kommen auf eine höhere Marktkapitalisierung.

Amazon.com (WKN: 906866)

DER AKTIONÄR wurde in den vergangenen Monaten nicht müde, auf die Qualitäten von Amazon hinzuweisen. Und er behielt recht. Angesichts des weiter zu erwartenden hohen Wachstums bei E-Commerce und Cloud ist die Aktie mit einem 2020er-KGV von 50 keineswegs zu teuer. Ergo: Amazon bleibt ein Kauf.  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1