+++ 3.257-Prozent-Chance mit Seltenen Erden +++

Amazon und die Millennials: Diese Grafik ist wirklich erstaunlich

Amazon und die Millennials: Diese Grafik ist wirklich erstaunlich
Foto: Börsenmedien AG
Amazon -%
Andreas Deutsch 15.04.2019 Andreas Deutsch

Sie sind Milliarden. Sie haben ihre eigenen Vorlieben, Hobbys und Ansprüche. Sie werden über viele Jahre die Top-Trends an der Börse prägen. Die Rede ist von den Millennials. Wie unfassbar wichtig (fast schon lebenswichtig) für sie ausgerechnet Amazon ist, zeigt eindrucksvoll diese Studie.

97 Prozent der amerikanischen Millennials (nach 1980 geboren) sagen: Wir brauchen Amazon – oft mehrmals im Monat. Nur mickrige drei Prozent verweigern sich nach wie vor der Macht des Bezos-Konzerns.

Das ist das Ergebnis des „Millennial Shopping Report 2019“ von CouponFollow.

Foto: Börsenmedien AG

Zwei Drittel der jungen Leute erledigen 50 Prozent ihrer Online-Einkäufe bei Amazon. 30 Prozent bestellen sogar 80 Prozent der benötigten Waren bei dem E-Commerce-Giganten.

Immer wichtiger beim Shoppen sind für die Millennials Smart Speaker wie Amazons Alexa. Mittlerweile nutzen 45 Prozent beim Einkaufen die intelligenten Lautsprecher.

Starke Basis

Die starke Position Amazons bei den Millennials ist für den Konzern Gold wert. So blickt der Konzern auf eine Kundenbasis von zwei Milliarden Menschen weltweit, die Amazon aller Voraussicht nach treu bleiben werden. Ein ernsthafter Konkurrent ist ja schließlich in fast allen Ländern der Welt nicht in Sicht. Die Aktie bleibt ein klarer Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern