Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: Amazon
12.01.2021 Andreas Deutsch

Amazon: „Top-Pick für 2021“

-%
Amazon.com

Nach den deutlichen Gewinnen und Rekordhochs an der Wall Street in der vergangenen Woche haben die Anleger am Montag erst einmal etwas Zurückhaltung geübt. Auf der Verliererseite: Amazon mit einem Minus von 2,2 Prozent. Das Chartbild trübt sich damit weiter ein. Doch die Profis bleiben bei ihrer positiven Einschätzung.

Amazon kommt an der Börse einfach nicht in die Gänge. Seit Jahresanfang hat das Unternehmen 4,4 Prozent an Börsenwert eingebüßt. Lediglich 52 Titel im S&P 500 weisen heuer eine noch schlechtere Performance auf.

50- und 100-Tage-Linie erweisen sich für Amazon seit Wochen als schier unüberwindbarer Widerstand. Mehrere Ausbruchsversuche entpuppten sich als Strohfeuer.

Die Analysten sind allerdings nach wie vor fast ausnahmslos bullish für Amazon. Brent Thill, Top-Experte bei Jefferies mit einem 5-Sterne-Rating bei TipRanks, hat Amazon am Montag als einen seiner zehn Top-Picks für 2021 genannt. Thills Kursziel: 3.800 Dollar.

Insgesamt stufen derzeit 54 Experten Amazon mit „Kaufen“ ein. Nur zwei sagen „Halten“, keiner sagt „Verkaufen“. Durchschnittliches Kursziel: 3.823,68 Dollar, was ein Potenzial von aktuell 23 Prozent bedeutet.

Amazon.com (WKN: 906866)

Jeder erfahrene Anleger weiß: Die Börse ist keine Einbahnstraße und oft ist sie ein Geduldsspiel. Wer langfristig denkt, greift bei Amazon, für den AKTIONÄR eines der besten Unternehmen der Welt, jetzt zu.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1