Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
30.04.2019 Andreas Deutsch

Amazon: So unfassbar gut ist die Aktie wirklich

-%
Amazon

Es gibt einen neuen Club der Super-Performer: MAGA. Das steht für Microsoft, Apple, Google beziehungsweise Alphabet und Amazon. Zusammen kommen die vier Unternehmen auf die magische Marktkapitalisierung von rund vier Billionen Dollar. Einer der vier herausragenden Konzerne sticht besonders hervor: Amazon.

Microsoft, Apple, Google/Alphabet und Amazon sind die wertvollsten Unternehmen der Welt. Der Börsenwert von zusammen exakt 3,8 Billionen Dollar bedeutet 15 Prozent der kompletten Marktkapitalisierung aller S&P 500-Unternehmen.

Mit Amazon, Apple und vor Kurzem Microsoft haben drei der vier Unternehmen die magische Marke von einer Billionen Dollar Börsenwert bereits überwunden. Nach Gewinnmitnahmen notieren alle drei knapp unter der Marke. Alphabet kommt auf eine Marktkapitalisierung von 896 Milliarden Dollar.

In Sachen Performance der vergangenen Jahre kann keiner im Club MAGA Amazon das Wasser reichen. In den vergangenen zehn Jahren hat die Amazon-Aktie 2.400 Prozent zugelegt. Apple folgt mit plus 900 Prozent. Amazon hat sich also problemlos gegen die besten Tech-Aktien aller Zeiten durchsetzen können.

Foto: Börsenmedien AG

Da geht noch mehr

Trotz der famosen Rallye ist die Story von Amazon noch längst nicht ausgereizt. Das Bezos-Imperium kann in Sachen Healthcare und Finanzen eine dominante Rolle spielen. Auch das Potenzial im Einzelhandel ist noch lange nicht erschöpft. DER AKTIONÄR bleibt klar bullish, zumal sich auch das Chartbild zuletzt deutlich aufgehellt hat. Kaufen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1