++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.10.2018 Andreas Deutsch

Amazon: Plus 56 Prozent - stärker geht’s kaum

-%
Amazon

Die Aktie des weltgrößten Onlinehändlers steht kurz vor einem neuen Rekordhoch. Die Marke Amazon war nie wertvoller als heute. DER AKTIONÄR bleibt langfristig bullish.

Amazon hat den Wert seiner Marke im Vergleich zum Vorjahr um 56 Prozent gesteigert. Laut Berechnungen der Markenberatung Interbrand ist die Marke nun 100 Milliarden statt 65 Milliarden Dollar wert. Damit liegt Amazon nun auf dem dritten Platz der „Liste der wertvollsten Unternehmen“.

Ein derart starkes Wachstum hat seit Facebook vor vier Jahren kein Unternehmen mehr geschafft.

Wertvollste Marke der Welt ist Apple mit fast 215 Milliarden Dollar.

„Gesetze neu definiert“

Die Kriterien für die Liste sind der geschäftliche Erfolg, die Rolle der Marke im Kaufentscheidungsprozess und die Stärke der Marke, wenn es darum geht, künftige Erträge des Konzerns zu sichern.

Bei letztem Punkt hat Amazon laut Interbrand besonders überzeugt: Das US-Unternehmen habe die Gesetze des Handels neu definiert. Außerdem sei Amazon kundenfreundlich und reagiere schnell und innovativ.

Aktie im Trend

Die Amazon-Aktie ist mit dem Ausbruch auf ein neues Rekordhoch vorerst gescheitert. Der langfristige Aufwärtstrend (seit 2001!) ist intakt, zudem notiert die Aktie weit oberhalb der 200-Tage-Linie (verläuft aktuell bei 1.619 Dollar). DER AKTIONÄR setzt weiter auf das Innovationsgenie Jeff Bezos und seine Ideen und bleibt bullish. Ziel: 2.000 Euro, Stopp: 1.400 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern