Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Shutterstock
03.07.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Nur noch ein Hauch fehlt zum Mega-Break

-%
Amazon

Die Wall Street hat am Dienstag nur mit Mühe an ihre Vortagesgewinne angeknüpft. Für schlechte Stimmung sorgte US-Präsident Donald Trump, weil er Sonderzölle auf etliche europäische Produkte angedroht hat. Doch das Momentum bei Amazon bleibt stark. Kommt nun endlich der Ausbruch, auf den alle seit Wochen warten?

Nach dem Burgfrieden mit China nimmt US-Präsident Donald Trump nun wieder Europa ins Visier. Er droht der Europäischen Union (EU) wegen verbotener Flugzeugsubventionen mit weiteren milliardenschweren Sonderzöllen.

Für etliche europäische Exporte - von Lebensmitteln wie Oliven, Fleisch und Käse über Whisky bis hin zu Gusseisenrohren - könnten die Einfuhrschranken erhöht werden.

Bei vielen Werten hielten sich die Anleger vor dem Feiertag am Donnerstag mit Engagements zurück – nicht aber bei Amazon. Die Aktie kletterte um 0,6 Prozent auf 1.934 Dollar und ist damit nur noch 30 Dollar vom Verlaufshoch bei 1.964 Dollar entfernt. Gelingt das Break, dürfte es zügig in Richtung Rekordhoch bei 2.050 Dollar weitergehen.

Amazon (WKN: 906866)

Die Anleger wissen: Amazon ist auch von einem neuen Zollstreit zwischen den USA und der EU nicht zu bremsen. Solange der Konsum so gut läuft, solange die Konjunktur in Fahrt ist, ist Amazon einer der Konzerne, bei denen die Kasse am lautesten klingelt. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 16.06.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1