7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Shutterstock
08.07.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Nur eine Handvoll Dollar

-%
Amazon

Jede Korrektur von Amazon ist eine Kaufchance. Darauf macht DER AKTIONÄR seine Leser schon seit Langem fast schon gebetsmühlenhaft aufmerksam. Jüngstes Beispiel für den Wahrheitsgehalt der Aussage: Seit dem Dip von Anfang Juni hat die Aktie 17 Prozent zugelegt. Vom Mega-Break ist der Titel nur einen Hauch entfernt.

Alle lieben Amazon. Aktuell stufen laut Bloomberg 52 Analysten die Aktie des E-Commerce-Giganten mit „Kaufen“ ein. Nur einer sagt „Halten“, ebenfalls nur einer „Verkaufen“.

Durchschnittliches Kursziel: 2.254 Dollar. Macht aktuell 16 Prozent Potenzial.

Nach der Rallye im Juni steht die Aktie kurz davor, die Hürde bei 1.964 Dollar, dem Zwischenhoch von Anfang Mai, zu knacken. Gelingt das Break, dürfte auch bald die psychologisch wichtige Marke von 2.000 Dollar fallen. Passiert dies, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis das Rekordhoch bei 2.050 Dollar überwunden wird.

Amazon (WKN: 906866)

2019 sieht es sehr danach aus, dass Amazon weiter Gas gibt an der Börse. Die Situation um den Zollstreit hat sich verbessert, zudem hat die Fed angedeutet, die Zinsen zu senken. Auch die Historie spricht klar für ein sehr gutes zweites Halbjahr: Im ersten Halbjahr hat die Amazon-Aktie 26 Prozent gewonnen. Eine AKTIONÄR-Analyse zeigt: Bei einer solchen Performance im ersten Halbjahr gewann die Aktie in der zweiten Jahreshälfte im Schnitt (ohne das Extrem-Jahr 1998) 29 Prozent. Die Aktie bleibt ein klarer Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1