10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Börsenmedien AG
14.06.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Nur eine Aktie ist an der Wall Street genauso beliebt

-%
Amazon

Fast genau 22 Jahre ist Amazon nun an der Börse. Die Performance: unfassbar. 114.000 Prozent hat die Aktie seit dem IPO zugelegt. Trotz der Super-Rallye halten fast alle Analysten die Story immer noch für spannend und die Aktie immer noch für ausgesprochen aussichtsreich. Die Aktie kratzt an der 1.900-Dollar-Marke.

47 Kaufempfehlungen bei 47 Ratings – mit dieser Traumquote zählt Amazon laut einem CNBC-Screening des S&P 500 zu den zwei beliebtesten Aktien der Wall-Street-Analysten.

Im Schnitt sehen die Analysten derzeit ein Kurspotenzial bei Amazon von 20 Prozent.

Viel zu wenig, meint Michael Olson, Analyst bei Piper Jaffray. Der Analyst überraschte jüngst mit einem super bullishen Kursziel von 3.000 Dollar auf Sicht von zwei bis drei Jahren. „Dafür benötigt Amazon noch nicht einmal größere Akquisitionen oder andere wesentliche Änderungen im Unternehmen“, so Olson.

Noch eine Aktie mit weißer Weste

Amazon muss sich den Spitzenplatz im Analysten-Ranking mit einem anderen Unternehmen teilen. Auf 36 Kaufempfehlungen von 36 Ratings kommt der eher unbekannte Ölwerte Diamondback Energy.

Es folgen drei Aktien, bei denen nur ein einziger Analysten kein Buy-Rating ausgegeben hat: Marathon Petroleum (17 von 18), UnitedHealth Group (25 von 26) und Agilent Technologies (14 von 15).

Foto: Börsenmedien AG

Da geht noch einiges

Amazon ist auch für den AKTIONÄR ein glasklarer Kauf, zumal sich die charttechnische Situation zunehmend verbessert. Ziel: 2.100 Euro, Stopp: 1.400 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1