Wie der französisches Kabelnetzbetreiber Altice heute mitteilte, hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem Online-Riesen Amazon geschlossen. Durch die strategische Allianz will der Konzern sein Streaming-Angebot ausweiten und auch für Amazon dürfte sich der Deal auszahlen. Auf diese Kursmarken sollten Anleger jetzt achten.
Die Kunden der Mobilfunk-Tochter SFR des Altice Konzerns können dank der Vereinbarung mit Amzon zukünftig Prime-Serien und Filme auch über den Receiver SFR 8 empfangen. Der Deal steht somit ganz im Zeichen von Amazons Strategie, den Vertrieb von Amazon Prime in ganz Europa durch strategische Partnerschaften mit wichtigen Telekommunikationsunternehmen zu verstärken.
Im zweiten Quartal erwirtschaftete Amazon mit dem Abo-Modell Prime rund 4,3 Milliarden Dollar. Durch die zahlreichen Partnerschaften und Sonderaktionen wie dem Primeday dürfte der Umsatz dieses Geschäftsbereichs weiter steigen.
Amazon ist und bleibt ein Basisinvestment. Der leichte Rücksetzter ist eine eindeutige Kaufgelegenheit. Als Auffangmarke fungiert die Unterstützung bei 1.750 Dollar.