DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
20.10.2018 Matthias J. Kapfer

Amazon & Netflix: Die Stars im Streaming-Markt

-%
Amazon

Hart umkämpft und sehr lukrativ – der Streaming-Markt. Mit Amazon Prime Video und Netflix kämpfen zwei Tech-Schwergewichte um die Marktanteile im Bereich Filme und Serien. Aus einer neuen Erhebung geht nun hervor, dass beide Tech-Konzerne sich durchaus unterschiedlich positionieren.

Netflix Spitzenreiter bei kommenden Serien

257 Serien stehen bei Netflix in den Startlöchern – das reicht locker für den ersten Platz unter den größten Anbietern. Auf dem zweiten Platz, aber durchaus abgeschlagen, befindet sich der E-Commerce-Riese Amazon, der mit seiner Plattform Prime Video 97 Serien in der Pipeline hat.

Interessant gestaltet sich bei den kommenden Serien die Verteilung der verschiedenen Genres wie Drama, Comedy oder Sci-Fi & Fantasy. Der Auswertung des amerikanischen Technikblogs recode zufolge konzentriert sich Netflix vor allem auf die Bereiche Comedy und Sci-Fi & Fantasy. Amazon setzt hingegen auf eine hohe Zahl an Drama-Produktionen und will somit noch mehr Nutzer für seine Plattform gewinnen.

Foto: Börsenmedien AG

Mehr zu Amazon und Netflix finden Sie in der neuen Ausgabe des AKTIONÄR, die hier als E-Paper herunterladen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €
Netflix - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern