Sie wollen noch mehr Chancen? Jetzt für 1 Euro testen!
Foto: Börsenmedien AG
12.06.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Nächster Coup

-%
Amazon

Es vergeht keine Woche, ohne dass Amazon entweder in ein neues Business einsteigt oder in einem bestehenden Geschäft noch mehr Gas gibt. Nun gibt der E-Commerce-Gigant ein neues Angebot bekannt, das sich an eine breite Masse richtet. Die Amazon-Aktie hält sich derweil über wichtigen Unterstützungen.

Amazon bietet mit Amazon Store Card Credit Builder künftig eine Kreditkarte für Menschen mit schlechter Kreditwürdigkeit an. Dabei arbeitet der Konzern mit der Bank Synchrony Financial zusammen. Um sich abzusichern, verlangt die Bank von den Kunden eine Kaution von 100 bis 1.000 Dollar. Aus der gewählten Kaution ergibt sich das Limit der Karte.

Der E-Commerce-Marktführer bietet bereits seit einiger Zeit eine hauseigene Kreditkarte an. Die lohnt sich vor allem für Prime-Nutzer.

Mit der neuen Kreditkarte öffnet Amazon die Tür zu einer großen Gruppe von US-Konsumenten. Laut einer Umfrage des Analyseunternehmens Fico haben mehr als elf Prozent der US-Bevölkerung einen Kreditrahmen von unter 550 Dollar. Etwa vier Prozent der Amerikaner haben einen „Bad Credit Score“, der laut Fico zwischen 300 und 499 Dollar liegt.

Chart sieht wieder gut aus

Derweil hat sich das Chartbild der Amazon-Aktie weiter verbessert. Die Aktie stabilisiert sich oberhalb der 200-Tage-Linie. Bleibt das Marktsentiment positiv, könnte es schnell in Richtung Zwischenhoch bei 1.962 Dollar gehen.

Sollte diese Marke nachhaltig geknackt werden, geht der Blick in Richtung Rekordhoch bei 2.050 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Basisinvestment

Die neue Kreditkarte ist der nächste Coup von Amazon, noch mehr Kunden zu gewinnen. Die Investmentstory ist noch längst nicht ausgereizt, die Aktie ein klarer Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern Jetzt sichern